2. Damen mit drittem Saisonsieg

Thomas Föniger (24.01.2018)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft hat sich nach einer nervenstarken Leistung mit dem dritten Sieg der laufenden Spielserie belohnt. Gegen die Damen des TSV Rüningen II stand am Ende des gut zweistündigen Schlagabtauschs ein 6:1 auf der Ergebnistafel. Während die Gastgeberinnen jetzt 7:15 Punkte aufweisen, bleiben die Gäste mit lediglich einem Pluspunkt am Tabellenende (1:21) der Kreisliga Braunschweig.

Im Eingangsdoppel glückte der Paarung Emely Schwarz/Melina Marschall ein knapper 3:2-Erfolg. Anschließend verlor Emely Schwarz unglücklich in fünf Sätzen. Mehr Fortune hatte danach Melina Marschall, die sich in der Verlängerung des 5.Satzes durchsetzen konnte. “Die Anfangsphase war wirklich nicht für schwache Nerven”, schilderte Schöppenstedts Teamchef Janek Lühr die Dramatik der ersten Spiele.

Die erst 12jährige Julia Busch sorgte dann mit einem Viersatzsieg erstmalig für nicht bis zuletzt angespannte Nerven. Für noch ruhigeres Fahrwasser sorgte dann Melina Marschall durch den an diesem Abend einzigen Dreisatzsieg. Emely Schwarz und Julia Busch sorgten bei ihren 4-Satz-Siegen auch in der Schlussphase der Begegnung für jede Menge Spannung. “Am Ende hieß das Satzverhältnis 20:10 für uns. Aber nahezu alle Spiele waren heiß umkämpft und äußerst knapp”, gab Janek Lühr nach dem erlösenden Matchpoint zu.