4. Herren treten auf der Stelle

Thomas Föniger (25.01.2018)

Punkteteilung in der 5. Kreisklasse zwischen TSV Schöppenstedt IV und dem TuS Cremlingen III. Mit 6:6 trennten sich nach einem spannenden Spiel die Mannschaften mit einem Remis. “Im Hinspiel waren wir noch 7:5 erfolgreich. Schade, dass wir jetzt einen Punkt haben liegen lasse”, schilderte TSV-Teamleiter Moritz Duwald unmittelbar nach Spielende.

Zunächst mussten sich beide Schöppenstedter Doppel beugen. Besser wurde es in den Einzeln mit jeweils zwei Erfolgen von Anja Busch und Louis Finkelmann. Sie hielten die Gastgeber stets in Schlagdistanz. Da auch Lisa Kühle ienen Punkt beisteuern konnte, schien zwischenzeitlich sogar mehr als ein Punkt möglich zu sein. Pech hatte Janek Lühr, der in seinen beiden Spielen nicht nur am Gegner scheiterte. Erneut scheiterte er an dem sich selbst auferlegten Druck des gewinnen Wollens.

Das Schlussdoppel Lisa Kühel/Louis Finkemann sicherte am Ende wenigstens noch das Unentschieden. “Da Anja und Janek im zweiten Doppel verloren hatten, hätte es am Ende sogar dramatisch ausgehen können”, stellte der Schöppenstedter Mannschaftsführer fest.