TSV unterliegt nach 5:0-Vorsprung

Thomas Föniger (27.01.2018)

In der Tischtennis Bezirksklasse musste sich der TSV Schöppenstedt beim VFR Weddel mit 5:9 geschlagen geben und muss bei 8:14 Punkten unverändert die hinteren Plätze im Blick haben. Der VFR Weddel festigte dagegen mit jetzt 16:6 Zählern den dritten Tabellenrang.

Dabei sah es lange Zeit nach einer Überraschung aus. Die Gäste konnten durch Michael Peggau/Hartmut Weyhe, Matthias Haase/Günter Hoffmann und Jens Marschall/Hans-Heinrich Günther eine 3:0-Führung erkämpfen. Als dann im oberen Paarkreuz auch noch Haase und Hoffmann für den TSV punkten konnten, lag die Überraschung in der Luft.

Aber die Gastgeber besannen sich dann eines Besseren und punkteten fortlaufend wie im Rausch. Dieser Siegesserie waren die Schöppenstedter nicht gewachsen. Thomas Lüken, Thomas Zindel, Hans-Peter Schlüter (2), Jan Krüger (2), Thorsten Endele (2) und Dirk Zimmermann besiegelten den Erfolg des VFR Weddel im Kreisduell.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern