Rundlauf-Team-Cup begeisterte 120 Schüler

Thomas Föniger (27.01.2018)

Der TSV Schöppenstedt richtete erstmalig einen sogenannten Tischtennis Rundlauf-Team-Cup aus, einem offiziellen Nachwuchswettbewerb des Niedersächsischen Tischtennis Verbands. Dabei gehörte die Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle für über vier Stunden den 3. und 4. Jahrgangs der hiesigen Grundschule.

An den Rundlauftischen stellten 120 Schüler*innen ihr Können im Umgang mit Schläger und Ball auf die Probe. Unterteilt in bis zu 11 Teams wurden spannende Wettkämpfe nach den Regeln des Rundlaufs ausgetragen. Alle Kinder waren mit viel Begeisterung und Einsatz bei der Sache und so mancher Ballwechsel ließ die Betreuer*innen der Tischtennisabteilung, sowie der anwesenden Lehrkräfte staunen.

Durchsetzen konnte sich bei den 3. Klassen das Team “Biber” und nach einem nervenaufreibenden Finale gewann das Team “Drache” beim 4. Jahrgang. Zum Abschied bekam jedes Kind eine persönliche Urkunde überreicht und auf das Siegerteam warteten zudem tolle Sportshirts. "Das war ein voller Erfolg!" bilanzierte das siebenköpfige Organisationsteam um Ann-Christin Serbest und Lisa-Marlen Götz.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern