Viele Gewinner bei den Mini-Meisterschaften

Ortsentscheid in Schöppenstedt für Kinder bis 12 Jahren

Thomas Föniger (30.01.2018)

Die Tischtennis Mini-Meisterschaften beim TSV Schöppenstedt haben durchweg neue Titelträger hervor gebracht. Die Sieger beim 35. Ortsentscheid heißen Sophia, Tom, Hanna, Luca, sowie Kim und Jan.

In der jüngsten Altersklasse (Jahrgänge bis 2009) setzte sich bei den Mädchen Sophie Koesling durch. Bei den Jungen siegte Tom Wölbling vor Ahmet Barikzai und Paul Jendrossek. Hanna Pawelczyk gewann die Mädchen Konkurrenz der Jahrgänge 2007 und 2008. Auf den Plätzen folgten Anna Sander und Klara Sander. Luca Schmidt gewann die Altersklasse bei den Jungen. Er verwies Leonard Schönian und Adrian Schönian auf die nächsten Plätze. Bei den Mädchen der Jahrgängen 2005 und 2006 konnte Kim Retter vor Lucy Sauer das Siegerpodest erklimmen. Jan Knoke holte sich bei den Jungen die Goldmedaille. Silber ging an Marlon Krauß; Bronze an Fabian Schulze.

Die Sieger und Erstplatzierten qualifizierten sich für den am 10. März stattfindenden Regionsentscheid in Braunschweig. Über den Bezirks- und Landesentscheid können die Kinder sogar das große Bundesfinale erreichen. Alle Teilnehmer erhielten eine Erinnerungsurkunde sowie einen von Sachpreis. Die Gewinner erhielten zusätzlich einen Siegerpokal.

Unterstützt wurde die Veranstaltung erneut vom TSV Schöppenstedt, sowie den Werbepartnern der Tischtennis-Abteilung. Jährlich spielen bundesweit 50.000 Kinder um Titel und Preise bei den nationalen Mini-Meisterschaften. Damit sind die Tischtennis Mini-Meisterschaften der größte deutsche Nachwuchswettbewerb.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern