TSV Damen außer der Spur

Thomas Föniger (02.02.2018)

Die Tischtennis Damen des TSV Schöppenstedt mussten erneut eine Auswärtsniederlage einstecken. Beim Lehndorfer TSV unterlag das Quartett mit 5:8. Die Braunschweiger belegen mit 15:9 den 2.Tabellenplatz, Die Schöppenstedterinnen liegen bei 13:11 Zählern einen Platz dahinter. “Wir wussten nach dem 7:7 im Hinspiel, dass es ein schwerer Brocken werden würde”, mutmaßte Teamchefin Cornelia Groß bereits vor dem Anpfiff,“ außerdem mussten wir erneut auf unsere Stammspielerin Lisa Kühle verzichten”.

Um so überraschender der Auftakt. Beide Doppel Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß und Jana Höfig/Emely Schwarz gingen glatt an die Elmstädterinnen. Als danach auch noch Groß punktete, schien eine faustdicke Überraschung in der Luft zu liegen. Doch dieser Eindruck sollte sich bald ändern. Punkt und Punkt kamen die Lehndorferinnen heran. Beim 4:4 hieß es erstmalig Ausgleich. Das es an diesem Abend dann auch nicht klappte, lag mit entscheidend an TSV-Frontspielerin Serbest, die diesmal komplett in ihren Einzeln leer ausging. Einzig Höfig hielt das Spiel mit ihren beiden Einzelerfolgen noch lange offen. Am Ende konnten aber nur die Gastgeberinnen jubeln.

“Es sollte heute nicht sein. Wir haben viele enge Sätze verloren und hatte dadurch am Ende das Nachsehen”, fasste Teamleiterin Groß zusammen.