2. Herren bleiben vorn dabei

Thomas Föniger (06.02.2018)

Auch das zweite Rückrundenspiel hat die 2. Tischtennis Herrenmannschaft deutlich gewonnen. Eine Woche nach dem 9:3 über den FC Adersheim glückte dem heimischen Sextett jetzt ein 9:2-Erfolg über den SV Wendessen II.

Oliver Bieder/Jens Marschall und Hans-Heinrich Günther/Heinz Monden brachten den TSV 2:0 in Führung. Die knappe 10:12-Niederlage im Entscheidungssatz von Jürgen Weihrich/Frank Kühl gegen Rudi Eppert/Bernd Schmeida sorgte jedoch sogleich für verstärkte Aufmerksamkeit beim Gastgeber. Und diese mussten die Gäste in der Folge verspüren. Bieder, Marschall, Günther, Weihrich und Kühl schraubten das Ergebnis fast uneinholbar auf 7:1. Eine unnötige 5-Satz-Niederlage von Heinz Monden gegen Bernd Vogler dämpfte anschließend die satte Niederlage der Gäste noch einmal ab. Bieder und Marschall machten mit ihren Siegen den ungefährdeten Gesamterfolg dann klar.

“Wir mussten wieder auf Stammkräfte verzichten. Das Ergebnis ist daher durchaus sehr zufriedenstellend”, bilanzierte Teamchef Günther. In der Tabelle festigten die Schöppenstedter bei 18:4 Punkten den 2. Tabellenplatz. Die Gäste aus Wendessen müssen mit 6:14 Zählern augenblicklich mehr die hinteren Ränge im Auge behalten.