TSV Mädchen mit Remis gegen Hordorf

Thomas Föniger (08.02.2018)

Die 2. Tischtennis Jugendmannschaft konnte sich am Mittwochabend beim 5:5 zumindest einen Punkt gegen den TSV Hordorf sicher. Damit bleibt das Mädchen-Quartett auch nach drei Spielen unbesiegt. 4:2 Punkte zeigt das Tabellentableau auf.

Maßgeblichen Anteil am Punktgewinn hatte Eilin Marschall. Die 14jährige Gymnasiastin siegte in allen ihren drei Einzeln. Die weiteren Punkte erkämpften Deimante Mikalopaite und Jessica Fischer. Lilly Finkelmann, die mit 10 Jahren deutlich jüngste Spielerin, blieb glücklos.

Die Betreuer Jana Busch und Dirk Finkelmann waren im Spiel hin und her gerissen. 19:15 Sätze für Schöppenstedt könnten zwar von einem verpassten Sieg sprechen, aber auch mit dem Unentschieden durften am Ende beide Betreuer zufrieden sein: “Es gab kaum knappe Spiele, so dass am Ende beide Mannschaft mit dem Unentschieden leben konnten”.