Schöppenstedt verliert in Evessen

Thomas Föniger (08.02.2018)

In der Tischtennis Bezirksklasse besiegte der TTV Evessen II den TSV Schöppenstedt mit 9:5. Während die Evessener mit 7:13 Punkten auf Tabellenrang 7 stehen, bleiben die Gäste mit 8:16 Zählern einen Platz besser gestellt.

Zu Beginn siegten Hendrik Brandes/Florian Schwieger für den TTV. Bei den Gästen waren Michael Peggau/Hartmut Weyhe und Oliver Bieder/Jens Marschall erfolgreich. Danach blieb die Begegnung bis zum 5:5 ausgeglichen. In der Schlussphase setzte sich dann der Gastgeber durch.

Für Evessen II punkteten in den Einzeln Brandes (2), Schwieger, Karsten Linge (2), Martin Kreiser, Matthias Weibler und Maik Haberland. Für Schöppenstedt waren in den Einzeln Matthias Haase, Peggau und Marschall siegreich.

“Im Hinspiel haben wir Unentschieden gespielt. Diesen Punkt hatte wir uns auch diesmal vorgenommen. Es hat leider für uns nicht ganz gereicht”, bilanzierte TSV-Mannschaftsführer Weyhe.