Schöppenstedter Damen erfolgreich

Thomas Föniger (10.02.2018)

Die Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt haben sich den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga Braunschweig/Peine durch ein 8:5 über den SV Stöckheim zurück erobert.

“Wir hatten das Hinspiel 8:6 gewonnen und hatten uns auf einen harten Fight eingestellt. Die jetzt erreichten 15:11 Punkte übertreffen unsere Erwartungen deutlich”, jubelte Teamchefin Cornelia Groß nach dem hart umkämpften Sieg. Die Gäste müssen bei 10:14 Punkten mit Rang 7 Vorlieb nehmen.

Während zu Beginn Ann-Christin Serbest/Groß ihr Doppelkonto auf 10:2 schrauben konnten, mussten sich Jana Höfig/Lisa Kühle geschlagen geben. In den Einzeln blieb es bis zum 4:4 ausgeglichen. Erst in der Schlussphase konnte sich die Elmstädterinnen absetzten und letztlich noch klar durchsetzen. Serbest (2), Groß (2), Höfig (2) und Kühle sorgten für die Siegpunkte im Einzel. Nach 2 1/2 beendete Groß mit einem glatten 3-Satz-Sieg die Partie.