Schöppenstedter Damen mit Kantersieg

Thomas Föniger (14.02.2018)

Aufsteiger TSV Schöppenstedt sorgt in der Damen Tischtennis Bezirksliga weiter für Furore. Mit einem 8:1-Erfolg über den SV Broitzem II ließ das Quartett erneut aufhorchen. Hatten die Elmstädterinnen das Hinspiel doch mit 8:4 noch verloren. Der Lohn für einen engagierten Auftritt ist der mit 17:11 Punkten aktuell 3.Tabellenplatz. Die Gäste aus Broitzem bleiben mit 10:14 Zählern deutlich zurück.

Neben dem erfolgsverwöhnten Doppel Ann-Christin Serbest/Cornelia Gross setzten sich zu Beginn auch Jana Höfig/Lisa Kühle hauchdünn durch. “Auch in den Einzeln lief es besser als gerechnet,” frohlockte TSV-Teamchef Groß. Serbest (2), Groß, Höfig (2) und Kühle zeichneten für die Siegerpunkte verantwortlich.

Das nächste Spiel wird für die TSV-Damen dann allerdings eine echter Prüfstein. Am 23.02. steht das Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer MTV Wedtlenstedt (Vechelade) an.