Umkämpftes Spiel der männlichen A-Jugend

Malte Behrens (21.02.2018)

Am Samstag den 17. Februar 2018 machte sich die männliche A- Jugend der HG Elm auf zu der HG Rosdorf- Grone. Im Hinspiel der Landesliga Süd trennten sich die Mannschaften mit zwei Toren zugunsten von Rosdorf- Grone mit 31:33.

Nach einem erschreckenden Auftakt fanden die Elmstädter schnell wieder in ihre Form zurück. In der ersten Halbzeit war es eine sehr umkämpfte, aber auch torreiche Begegnung. Innerhalb der ersten 30 Minuten gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen, und so stand es in der Halbzeit 20:19 für den Gastgeber der HG Rosdorf- Grone. Auch am Anfang der zweiten Halbzeit konnte keine Mannschaft die Oberhand gewinnen, da sich beide Abwehrreihen teilweise stabilisierten. Mehr und mehr häuften sich die unüberlegten Torabschlüsse. Ab der 40. Minute verloren die Jungs der HG Elm den Faden und liefen dem Rückstand bis zum Ende hinterher. So trennten sich die beiden Mannschaften abschließend mit 36:32 für den Gastgeber, der HG Rosdorf- Grone.

Nach der dritten Pleite in Folge rückt der vierte Tabellenplatz immer weiter in die Ferne. Nun muss man sich in den letzten drei Ligaspielen beweisen, da man den vierten Tabellenplatz erreichen möchte, um sich direkt für die Landesliga in der kommenden Saison zu qualifizieren. Als nächstes empfängt die HG Elm den Tabellenzweiten aus Braunschweig. Samstag um 16:30 Uhr ist Anwurf in der Landkreishalle Schöppenstedt.

Plucinski, Kuhlmann – Behrens (7), Degenhardt (2), Maas (1),Gode (11), Pukropski (4), Walter (4), Plinke (1), Steinke (2), Albrecht