Black Weekend

Thomas Föniger (26.02.2018)

Für die im Punktspieleinsatz aktiven Tischtennis Mannschaften gab es am Wochenende ausnahmslos Niederlagen. So unterlagen jeweils die beiden ersten Herren- und Damenteams.

Die 1. Damen unterlag beim verlustpunktfreien MTV Wedtlenstedt 3:8. Mit 17:13 Punkten bleibt das TSV Quartett aber auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga. Neben dem Doppel Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß waren in den Einzeln Jana Höfig und Lisa Kühle erfolgreich.

Auch die 2. Damen musste eine Niederlage einstecken. Gegen den neuen Spitzenreiter in der Kreisliga, dem MTV Hondelage, setzte es eine 2:6-Niederlage. Zumindest Melina Marschall und Lisa-Marlen Götz trotzen den erfahrenen Gästespielerinnen. 7:21 Punkte bedeuten für die Schöppenstedterinnen derzeit den 7. Platz.

Mit diversen Ausfällen müssen sich die Tischtennisherren augenblicklich plagen. So mussten sowohl die 1. Mannschaft, als auch die 2. Herren zwangsläufig Niederlagen einstecken.

Die 1. Mannschaft verlor in der Bezirksklasse beim TSV Lesse 4:9 und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Neben Matthias Haase/Günter Hoffmann im Doppel, konnten sich Matthias Haase, Günter Hoffmann und Michael Peggau jeweils einmal durchsetzen.

Gleich mit vier Ersatzspielern musste die 2. Herren antreten. Beim TuS Cremlingen setzte es eine sonst sicher vermeitbare 6:9-Niederlage. Neben Jens Marschall/Hans-Heinrich Günther, konnten sich Jans Marschall (2), Hans-Heinrich Günther, Heinz Monden und Louis Finkelmann durchsetzten. Die zarten Aufstiegsträume sind damit geplatzt.