Eine gute Halbzeit reicht nicht zum Sieg

Malte Behrens (26.02.2018)

Am vergangenen Sonnabend trafen um 16:30 die Elmstädter auf den derzeit Zweitplatzierten MTV Braunschweig. Die Motivation war von Beginn an sehr hoch da die Elmer sofort mit zwei Toren glänzten. Diese wurden aber schnell wieder aufgeholt. Dann folgte ein Schlagabtausch bei dem der Elmer Torwart Dominik Plucinski mal wieder zeigte, was in ihm steckt mit sehr starken Paraden half er dabei die Braunschweiger auf zwei bis drei Tore Abstand zu halten. Dadurch konnten die Elmer mit einer Drei-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen (14:11).

Nach der Halbzeitpause kamen die Elmer nicht wirklich ins Spiel, was Braunschweig direkt ausnutzte und auf ein 16:16 verkürzte. Von da an gab Braunschweig den Ton an. Die Elmstädter könnten zwar immer wieder gleichziehen, aber durch Taktische Veränderungen in der Braunschweiger Abwehr fehlten den Elmstädtern die Ideen. Zum Ende wurde die Abwehr der HG Elm durch Zwei-Minuten-Strafen dezimiert, in denen die Braunschweiger dann ihre Chancen besser nutzen und sich mit fünf Toren absetzen konnten. Das Heimspiel endete mit 25:30 Toren.

Plucinski, Kuhlmann - Nagatz(1), Deupert(2), Albrecht(2), Walter(3), Steinke(3), Behrens(4), Gode(10), Plinke, Kollrodt, Degenhardt