Feriencamp in Schöppenstedt

Oliver Ede (26.02.2018)

Auch noch nichts in den Osterferien vor? Hast du Lust auf viel Spiel, Spaß und Action mit deinen Freunden? Ist es dir zu langweilig immer nur vor der Konsole Mario-Kart zu spielen? Sei Mittendrin, statt nur dabei! Wann war deine letzte Nachtwanderung mit Gruselpicknick? Bowlen? Wir fahren hin! Wir laden dich ein! Verbringe drei tolle Tage mit uns! Wer ist dabei? Alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind eingeladen mit uns ihre Ferien zu einem echten Highlight zu machen.

Das erste Feriencamp in Schöppenstedt lädt alle Kinder aus Schöppenstedt und Umgebung zu drei Tagen mit viel Programm ein. Egal ob Handballer, Mitglied im TSV Schöppenstedt oder einfach daran interessiert mit Freunden viel Spaß zu haben. Alle dürfen sich anmelden. Aber die Teilnehmerzahl ist limitiert. Unter www.Elmhandball.de findet man alle Informationen und auch gleich die Anmeldung, die schnell ausgefüllt ist.

Das Organisationsteam um Oliver Ede hat ein buntes Programm aufgelegt. Von Donnerstag 29.03.2018 9:30 Uhr bis Samstag 31.03.2018 werden natürlich alle Teilnehmer voll verpflegt und die lizensierten Trainer/Übungsleiter übernachten gemeinsam mit den Kids im Jugendzentrum Schöppenstedt, das permanent als Hauptquartier gebucht wurde. Dem Wetter entsprechend geht es in die Turnhallen oder auf den Sportplatz. Witzige Spiele stehen auf dem Programm. Ein Mario-Kart Turnier, das zum Einem auf der Leinwand und zum Anderem in der Turnhalle ausgetragen wird. Dabei gehen dann die Kinder als reale Fahrer auf die Strecke ebenso wie eine Nachtwanderung, die Fahrt mit dem Zug nach Wolfenbüttel zum Bowlen, ein Kinoabend und ein Sportabzeichen. Als Erinnerung für alle Teilnehmer gibt es außerdem ein T-Shirt und eine Trinkflasche.

„Die Kinder brauchen nur Schlafsachen, Wechselkleidung, eine Taschenlampe für die Nachtwanderung, Sportkleidung und viel gute Laune mitbringen. Für alles andere ist gesorgt“, so Lina Hölscher und Chiara Meske vom Orga-Team. „Handys und Tablets braucht hier dann wirklich niemand mehr um sich die Langeweile zu vertreiben, denn die wird es hier nicht geben“, so Svea Herbst.