Heike & Heinz sind die neuen Majestäten

Thomas Föniger (28.02.2018)

Die traditionelle Braunkohlwanderung der Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt führte 40 Teilnehmer über die Zwischenstation Tetzelstein im Elm nach Räbke in das Ausflugslokal “Zur Schunterquelle“.

Schon während der Wanderung wurden Leckereien, sowie Heiß- und Kaltgetränke angeboten. Nach dem dann deftigen Kohlessen wurde unter den Aktiven und Gästen das neue Braunkohlkönigspaar ermittelt. Dazu mussten zunächst Fragen zum Thema Braunkohl beantwortet werden. Danach galt es noch einen passenden Vers auf Papier zu bringen.

Am Ende setzten sich Heike Engelhardt und Heinz Monden durch und wurden als neues Braunkohl-königspaar geehrt. Die neuen Majestäten bedankten sich für die übergebenden Präsentkörbe und zeigten sich sogleich in Spendierlaune.