Kai Vahldiek wirft mehr Tore als der Gegner

Tobias Libbe (28.02.2018)

Einen deutlichen 37:16 Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht gab es am Wochenende für die Herren der HG Elm III zu feiern. Kai Vahldiek gelang das Kunststück mit 17 Toren ein Tor mehr zu werfen als der Gegner.

Von Anfang an setzte sich die HG Elm III deutlich ab. Der als Ersatzkreisläufer eingesetzte Pascal Achilles stellte gute Sperren am Kreis, so dass die einstudierten Abläufe zu Toren führten. Aus der gut stehenden Abwehr gelangen durch die erste und zweite Welle viele einfache Tore. Alle Spieler freuten sich über Einsatzzeiten und fügten sich gut ins Mannschaftsgefüge ein. Es war von beiden Seiten ein fair geführtes Handballspiel und die guten Schiedsrichter hatten keine Probleme das Spiel zu leiten.

Am kommenden Wochenende wartet dann das Kontrastprogramm auf die Mannschaft: Es geht zum Tabellenzweiten nach Braunschweig. MTV Braunschweig IIII verfügt über viele Spieler im Kader, die bereits höherklassig gespielt haben.