2. Damen ergattert Punkt

Thomas Föniger (03.03.2018)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft hat sich in der Kreisliga einen glücklichen Punkt gegen den BSC Acosta Braunschweig erkämpft. Begünstigt wurden die Schöppenstedter allerdings von dem nur mit zwei Spielerinnen angereisten Aufgebot der Gäste. Dadurch gewannen die Gastgeberinnen schon 3 Zähler kampflos. Die weiteren Siege zum 5:5 erspielten Melina Marschall/Lisa Marlen Götz im Doppel und Melina Marschall im Einzel.

“Wichtig war heute, dass sich unsere Jugendspielerin Deimante Mikapolaite zur Verfügung stellte. Die etatmäßige Emely Schwarz fehlte krankheitsbedingt”, bilanzierte Teamchef Janek Lühr. Schöppenstedt belegt mit 8:22 Punkten den 7. Tabellenplatz. Der BSC liegt mit 7:25 Zählern einen Rang dahinter.