Torreiches Unentschieden

Joanne Binner (05.03.2018)

Die männliche A-Jugend der HG Elm bestritt am Samstag, den 03.03.2018, ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten, die JSG Bördehandball-Ost. Das Hinspiel endete torreich mit 40:37 für die HG.

Man nahm sich vor, dass Spiel trotz der unterschiedlichen Tabellenplatzierung Ernst zu nehmen und die zwei Punkte Zuhause zu behalten. Doch es wurde ein Kopf an Kopf Rennen von Beginn an. Beim Stand von 14:14 gelang es den Hausherren auf 18:15 wegzuziehen. Diese Führung konnte durch ein ärgerliches Gegentor kurz vor Ende der ersten Halbzeit nur mit zwei Toren in die Halbzeit gehalten werden.

Nach der Halbzeit gab man die Führung wieder her und lang sogar Mitte der zweiten Hälfte mit zwei Toren in Rückstand. Nach einer Auszeit der HG raufte man sich wieder zusammen und erzielte mit zwei schnellen Toren den Ausgleich. Eine Zwei-Tore-Führung sechs Minuten vor Schluss konnte nicht über die Zeit gebracht werden und so lautete der Endstand 31:31. Somit war es wieder kein Sieg für die HG.

Nach dem Unentschieden befindet sich die HG nun auf dem 6. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag möchte man in Sehnde, beim Tabellen 2., jedoch die Saison mit erhobenem Haupt beenden.

Kuhlmann, Plucinski - Behrens (5), Albrecht (1), Degenhardt, Nagatz, Maas, Gode (9), Kollrodt, Pukropski (3), Walter (7), Plinke (3), Steinke (3), Deupert