3. Herren mit Pflichtsieg

Thomas Föniger (06.03.2018)

Mit einem deutlichen 9:4-Erfolg über den abgeschlagenen Tabellenletzten F Arminia Adersheim hat sich die 3. Tischtennis Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit 10:16 Punkten verbesserte sich das TSV-Sextett auf den 6. Tabellenplatz. Die Gäste bleiben auch nach 15 Spielen ohne jeglichen Punktgewinn.

Die Doppel Hans-Jürgen Bieder/Jürgen Weihrich und Heinz Monden/Klaus Singelmann legten den Grundstein für den Sieg. Zwar patzten anschließend die Frontspieler Hans-Jürgen Bieder und Jürgen Weihrich, aber die Einzelsieg von Heinz Böhmer, Heinz Monden, Klaus Singelmann und Bastian Schlißke brachten bereits zur Halbzeit eine 6:3-Führung.

Nachdem Hans-Jürgen Bieder siegte und Jürgen Weihrich erneut glücklos agierte, brachten Heinz Böhmer und Heinz Monden den Sieg schließlich unter Dach und Fach. Der verletzte Teamkapitän Frank Kühl, für den die Saison aufgrund einer Knieverletzung bereits beendet ist, freute sich über den Sieg, wies jedoch gleichzeitig auf das noch anstehende Restprogramm hin: „Wir haben alles selber in Händen, aber es werden sicher noch schwere Spiele werden“.