TSV-Damen verpassen Revanche

Thomas Föniger (06.03.2018)

In der Tischtennis Bezirksliga musste sich die Damen des TSV Schöppenstedt dem TSV Rüningen mit 6:8 beugen. Die Elmstädterinnen verloren dadurch nicht nur 3. Tabellenplatz und rutschten auf Rang 4 ab, sondern verpassten auch die Revanche zur 5:8-Hinspielniederlage.

Bereits die sonst erfolgsverwöhnten Doppel Ann-Christina Serbest/Cornelia Groß und Jana Höfig/Lisa Kühle mussten sich geschlagen geben. Danach stolperten auch noch die Frontspielerinnen Serbest und Groß und ermöglichten den Gästen eine zwischenzeitlich klare 4:0-Führung. Danach kämpften sie die Gastgeberinnen jedoch wieder heran. Allen voran Serbest und Kühle mit jeweils zwei Einzelsiegen. Groß und Höfig konnten einmal punkten. Besonders Höfig haderte bei ihrer hauchdünnen Niederlage gegen die gegnerische Frontspielerin. „Beim 9:9 im 5.Satz flatterten bei Jana einfach die Nerven“, urteilte Kapitänin Groß. Und so reichte es am Ende nicht zu ersehnten Punktgewinn. Erfolgreichste Gästespielerin war Kerstin Mein mit 3 Einzelsiegen und einem Doppelsieg an der Seite von Gabriele Hosse.

„Bereits am Freitag wollen wir gegen SV Viktoria Woltwiesche wieder gewinnen und uns einen guten Platz im Gesamtklassement sichern“, kündigte Teamchefin Groß an.