4. Herren siegt im Schongang

Thomas Föniger (07.03.2018)

Gegen ein auf drei Spieler dezimiertes Team vom TTV Schulenrode III setzte sich die 4.Herrenmannschaft mit 7:2 durch und hält weiter unverändert den 3. Tabellenplatz. 19:7 Punkte haben sich inzwischen auf dem Konto des TSV angesammelt. Die Gäste müssen bei 4:20 Zählern dagegen wesentlich kleinere Brötchen backen.

Neben beiden Eingangsdoppeln sorgten zunächst Bastian Schlißke, Florian Busch und die „gegnerlose“ Lisa Kühle für eine satte 5:0-Führung. Danach patzte zunächst Moritz Duwald, später auch Florian Busch. Bastian Schlißke und Lisa Kühle markierten anschließend jedoch mit ihren klaren Erfolgen den Schlussstrich unter die Begegnung.

„Wir hatte es heute natürlich gegenüber dem 7:5-Hinspielergebnis etwas leichter. Bei 22:6 Sätzen geriet der Sieg heute auch nicht wirklich in Gefahr“, stellte Teamleiter Moritz Duwald im Nachgang klar. Zur letzten Begegnung empfangen die Schöppenstedter am 13.04. noch den Tabellenzweiten SC Atzum/Gr. Denkte (SG) IV.