Gold und 2x Silber für TSV Schöppenstedt

Tischtennis Minis beim Bereichsentscheid in Rüningen

Thomas Föniger (14.03.2018)

Mit einem Großaufgebot von 14 Kindern hat der TSV Schöppenstedt am Tischtennis Regionsentscheid der Minis in Braunschweig-Rüningen teilgenommen. Damit stellten die Elmstädter mehr als ein Viertel aller Teilnehmer. Alle Kinder hatten sich zuvor über jeweilige Ortsentscheide qualifiziert.

Die für Schöppenstedt startenden Sophia Koesling, Tom Wölbling und Jan Knoke schafften es dabei auf das Siegerpodest. Allen voran die 7jährige Sophia Koesling, die den 1.Platz in der Alterskategorie bis 8 Jahre erreichte. Sie fährt genauso wie Tom Wölbling, der in der Altersgruppen bis 10 Jahren die Silbermedaille gewann, zum Bezirksentscheid der Kreise Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter Wolfenbüttel, Helmstedt, Peine und Goslar. Ebenfalls Silber erreichte auch der 11-jährige Jan Knoke. In der Altersstufe bis 12 Jahren gibt es aber leider kein weiterführendes Turnier.

Für den TSV Schöppenstedt bedeutet das gute Abschneiden eine Fortsetzung der guten Ergebnisse im Mini- und Nachwuchsbereich. So hatte erst im letzten Jahr die für den TSV startende Lilly Finkelmann den Bereichsentscheid gewonnen. Die weiteren Starter des TSV Schöppenstedt in Rüningen waren Paul Jendrossek, Leon Sauer, Katharina Bolte, Luca Schmidt, Leonhard Schönian, Adrian Schönian, Philip Koesling, Kim Retter, Lucy Sauer, Marlon Krauß und Fabian Schulze. Betreut wurden die Kids von Ann-Christin Serbest, Emely Schwarz, Torsten Gödecke und Thomas Föniger.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern