SC Atzum/Gr. Denkte (SG) II zu stark

Thomas Föniger (16.03.2018)

In der 1. Tischtennis Kreisklasse musste die 3. Herrenmannschaft des TSV eine 1:9-Niederlage beim SC Atzum/Gr. Denkte (SG) II einstecken. Trotz zuletzt zwei siegreichen Spielen und nun aktuell 12:18 Punkten muss das Sextett wieder ein wenig mehr um den Klassenerhalt bangen. Nur zwei Pluspunkte liegen die Schöppenstedter vor dem so ungeliebten Relegationsplatz.

Beim SC Atzum/Gr. Denkte (SG) II war unter dem Strich kein Blumentopf zu gewinnen. Ganze 11 Sätze und der Ehrenpunkt durch das Doppel Heinz Böhmer/Bastian Schlißke sprangen nach den 120 Minuten Spielzeit heraus. Eine Ergebnisverbesserung verpassten Hans-Jürgen Bieder im Einzel und das Doppel Hans-Jürgen Bieder/Jürgen Weihrich im Doppel mit jeweiligen 5-Satz-Niederlagen.

Am 23. März steht jetzt das Spiel gegen den Mitkonkurrenten ESV Wolfenbüttel III auf dem Plan. Das Hinspiel hatten die Schöppenstedter mit 9:4 gewonnen. Gegen ein ähnliches Resultat wäre wohl aus Schöppenstedter Sicht nichts einzuwenden.