Männliche C-Jugend I ist Staffelsieger

Fabian Kuhlmann (16.03.2018)

Am vergangenen Samstag bestritt die männliche C-Jugend I der HG Elm ihr letztes Saisonspiel, zu Gast beim HSC Ehmen. Vor dem Spiel war klar: „Heute geht es um Alles oder Nichts.“, denn der direkte Konkurrent im Kampf um den Titel, die JSG Wittingen/Stöcken, legte mit einem Sieg im letzten Saisonspiel vor. Den direkten Vergleich gegen Wittingen hatten die Jungs der HG Elm bereits im Vorhinein gesichert. Alles was jetzt noch fehlte war ein Sieg im letzten Punktspiel.

Und das gelang den Elmern dann auch. Die Jungs spielten von Anfang an hoch konzentriert und mit viel Siegeslust und Leidenschaft. In der Abwehr wurde extrem gut gearbeitet und im Angriff wurden die hinten ergatterten Bälle in sehr schöne Tore umgewandelt, so dass es mit einem 6:16 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte wurde an die Erste angeknüpft. Und dann war das Spiel auch schon aus. Mit einem wunderschönen letzten Auswärtssieg, Endstand 17:34, beenden die Elmer eine ganz starke Saison als Staffelsieger in der Regionsliga Nord.

Am 07.04.2018 geht es allerdings noch einmal um die Regionsmeisterschaft, an der die besten sechs Mannschaften der Region teilnehmen. Ob die Saison mit dem Regionspokal gekrönt werden kann, zeigt sich dann am 07.04.2018 ab 11 Uhr in Seesen. Die HG Elm hofft auf zahlreiche Unterstützung!

Vielen Dank an alle, die die Mannschaft in der vergangenen Saison unterstützt und begleitet haben. Sie hat immer versucht mit besten Leistungen in den Spielen die Zuschauer zu unterhalten.