2. Jugend nur noch Mittelmaß

Thomas Föniger (19.03.2018)

Die 2. Jugendmannschaft (Mädchenteam) musste eine 3:6-Heimniederlage gegen den TTV Evessen III einstecken und rutsche mit jetzt 4:4 Punkten ins Tabellenmittelfeld ab. Die Gäste aus Evessen freuten sich hingegen über die ersten Punkte in der Rückserie.

Das Unheil begann bereits mit der äußerst knappen Doppelniederlage von Jessica Fisher/Deimante Mikalopaite. Sie unterlagen 9:11 im fünften Satz. Jessica und Deimante zeigten sich danach jedoch erst einmal gut erholt. Sie gewannen ihre Einzel und Schöppenstedt ging 2:1 in Führung. Niederlagen von Lilly Finkelmann und Deimante brachten aber die Gäste wieder in Front. Jessica war danach auch in ihrem zweiten Einzel erfolgreich und sorgte für den Ausgleich.

Das unglückliche 9:11 von Lilly im fünften Satz brachte dann die Vorentscheidung. Deimante und danach erneut Nesthäkchen Lilly konnten nicht mehr kontern. „Es ist schade, dass unsere Nr. 1 Eilin Marschall heute nicht dabei war. Mit ihr hätte es sicher besser ausgesehen“, begründete Temchefin Anja Bush die so nicht einkalkulierte Niederlage.

Das nächste Spiel findet erst am 6. April statt. Dann gibt der ESV Achim/Börßum II seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.