Riesenschritt zum Klassenerhalt

Thomas Föniger (19.03.2018)

Die Tischtennis Herren des TSV Schöppenstedt haben in der 1. Bezirksklasse einen riesengroßen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Durch den klaren 9:3-Erfolg über den MTV Lichtenberg III holten sich die Elmstädter die Punkte 13 und 14. „Es müsste schon sehr schlecht gegen uns laufen, wenn wir jetzt noch auf den Relegationsplatz zurückfallen“, urteilte Kapitän Hartmut Weyhe.

Im Spiel gegen Lichtenberg III stellten die Gastgeber den erkrankten und noch nicht wieder einsatzfähigen Dirk Finkelmann auf. Zwar brauchten die Gastgeber dadurch nicht noch weiter im Mannschaftsgebilde aufrücken, gaben aber automatisch 3 Punkte bewusst ab. Diese „geschenkten Punkte“ waren dann aber auch die einzigen Präsente, die die Schöppenstedter an diesem Abend verteilten. Gegen die ebenfalls mit Ersatz angetretenen Gäste waren, neben den Doppeln, Matthias Haase (2), Michael Peggau (2), Hartmut Weyhe, Jens Marschall und Jürgen Weihrich erfolgreich.

Zum Abschluss müssen die Schöppenstedter nun noch beim SV Wendessen antreten. Die Begegnung findet am 7. April um 16 Uhr statt.