2. Herren verteidigt 4. Tabellenplatz

Andrea Föniger (23.03.2018)

Mit jeweils nur 3 Stammkräften und damit 3 Ersatzspielern traten TSV Schöppenstedt II und SC Stöckheim/Börßum (SG) in der 1. Kreisklasse WF aufeinander. Dabei konnten sich die Gastgeber mit 9:4 durchsetzen und den 4.Tabellenplatz verteidigen.

Mit den Eingangsdoppeln gingen die Hausherren mit 2:1 in Führung. Oliver Bieder/Thomas Föniger gewannen ebenso wie Hans-Heinrich Günther/Jürgen Weihrich. Nur die Paarung Klaus Singelmann/Bastian Schlißke hatte das Nachsehen. In den Einzeln konnten im oberen Paarkreuz Hans-Heinrich Günther und Oliver Bieder jeweils einen Zähler gewinnen. Letzterer musste im zweiten Spiel mit gesundheitlichen Problemen aufgeben. Das mittlere Bereich gehörte ganz den Schöppenstedtern. Sowohl Thomas Föniger (nach längerer Krankheitspause) als auch die derzeitige Allzweckwaffe Jürgen Weihrich (spielt gefühlt in allen Mannschaften) hielten sich schadlos. Klaus Singelmann trug mit seinem Einzelsieg ebenfalls zum Gesamtsieg bei. Bastian Schlißke musste dagegen seinem Kontrahenten gratulieren.

„Beide Mannschaften hatten heute so ihre Aufstellungsprobleme. Wir konnten die Ausfälle besser verkraften und haben so einen Arbeitssieg einfahren können“, urteilte TSV-Teamleiter Hans-Heinrich Günther nach Spielende.