3. Herren unterliegt bei ESV III

Thomas Föniger (25.03.2018)

Mit einer 4:9-Niederlage kehrte die 3. Tischtennis Herrenmannschaft vom Punktspiel bei ESV Wolfenbüttel III zurück. Damit tauschten die beiden Team ihre Plätze in der Tabelle. Während Wolfenbüttel nun auf Rang 6 positioniert ist, liegen die Schöppenstedter einen Rang dahinter. Beide Teams haben 12:20 Punkte. Der dritte Kandidat um den direkten Klassenerhalt ist der SV Wendessen II (10:22). Alle drei Teams haben noch zwei Begegnungen auszutragen.

Beim ESV III konnte in den Doppeln nur das Duo Hans-Jürgen Bieder/Jürgen Weihrich gewinnen. Im oberen Paarkreuz konnten diese beiden Akteure anschließend auch je einen Zähler gewinnen. Bastian Schlißke steuerte im unteren Bereich wenigstens noch einen Sieg bei. Heinz Böhmer, Heinz Monden und Klaus Singelmann blieben dagegen gänzlich glücklos.

Am 6.4. reist das Sextett nun zum TuS Cremlingen. Beim Tabellenvorletzten könnten die Schöppenstedter ihr Konto verbessern.