Komplette Besetzungen nicht zu ersetzen

Thomas Föniger (26.03.2018)

Die beiden Tischtennis-Damenmannschaften des TSV Schöppenstedt mussten zuletzt Niederlagen einstecken. Hervorgerufen war dies aber besonders durch viele Ersatzstellungen, die durch Krankheiten oder Urlaubsreisen nicht zu vermeiden waren.

In der Bezirksliga musste die 1. Damen sich mit 3:8 beim TSV Bodenstedt geschlagen geben. Ohne die etatmäßige Nr. 1, Ann-Christin Serbest lagen die Gäste zunächst 3:0 in Front. Sowohl Jana Höfig/Lisa Kühle als auch Cornelia Groß/Emely Schwarz siegten in den Eingangsdoppeln. Als dann Jana Höfig die Frontspielerin der Gastgeber knapp besiegen konnte, schien eine Überraschung möglich. Aber nach gut zwei Stunden Spielzeit stand auf der Ergebnistafel ein ernüchterndes Resultat. “Die Saison ist vorbei. Im letzten Spiel haben wir leider nicht unsere beste Leistung gezeigt”, bilanzierte Teamleiterin Groß enttäuscht.

Auch die 2. Damen konnte zum widerholten Male nicht in der Stammformation antreten. So musste diesmal Jugendspielerin Deimante Mikalopaite aushelfen. Neben dem Doppel Emely Schwarz/Lisa-Marlen Götz konnten sowohl Emely, als auch Lisa Marlen je ein Einzel für sich entscheiden. Mehr war aufgrund der sehr überschaubaren Leistung auch nicht wirklich möglich. Ein enttäuschendes letztes Heimspiel gegen den Tabellenletzten RSV Braunschweig VII. Das Endresultat: 3:6.