Osterfeuer wurde zum Event

Rekordbesucherzahl beim Schöppenstedter Osterfeuer

Thomas Föniger (03.04.2018)

Zum traditionellen Osterfeuer hatte sich am Montagabend etwas überraschend über 600 Besucher eingefunden, die gespannt auf das Entzünden des Osterfeuers warteten. Und pünktlich um 19 Uhr war es soweit: Organisator Klaus Singelmann entzündete den riesigen Haufen aus Baumschnitt und Reisig. Und schnell loderten die Flammen gen Himmel. Ein toller Anblick gegen die am Horizont untergehende Sonne. Nicht nur für Kinder ein immer wieder faszinierendes Schauspiel. Die zahlreichen Besucher genossen die wunderbare Stimmung und das gute Wetter noch bis in den späten Abend. Erst nach Mitternacht machten sich die letzten Besucher auf den Heimweg.

Die Tage zuvor hatte Landwirt Klaus Singelmann (CDU) wieder ganze Arbeit geleistet und den ständig wachsenden Reisighaufen unermüdlich mit Traktor und Frontlader zusammengeschoben: “Es steckte wieder eine Menge Arbeit und Zeit in den Vorbereitungen. Ich freue mich, dass die Veranstaltung wieder ein solcher Erfolg geworden ist. Die Gäste haben unsere kurzfristige Terminverschiebung voll angenommen.”

Für das leibliche Wohl war erneut die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt verantwortlich. Ein Dutzend Aktive waren vor und hinter den Kulissen aktiv, um alle Getränke- und Grillwünsche während des Osterfeuers zu erfüllen. Die Organisatoren und das Helferteam bedanken sich bei allen Besuchern und Gästen des traditionellen Schöppenstedter Osterfeuers.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern