Schöppenstedter Trio holt Auswärtssieg in Burgdorf

Lisa Kühle (05.04.2018)

Am Mittwochabend hieß es nach 1,5 Stunden überraschenderweise 6:2 für die Elmstädter. Am Anfang setzte sich das Doppel Anjo Hörmann/Jesse Ramm in 4 Sätzen gegen die Gegner Thilo Haase/Bennet Kakstein durch. Parallel gewann Luca Schmidt sein Einzel gegen Lucy Langer auch in 4 Sätzen.

In den nächsten Einzeln konnten Anjo Hörmann (2) und Jesse Ramm (2) für weitere Punkte sorgen. Die Spiele waren sehr spannend, gingen oft bis 5 Sätze und die Schöppenstedter bewiesen Nervenstärke und Motivation und zeigten den Burgdorfern ihre Grenzen auf. Luca Schmidt kämpfte sich von einer 0:2 Rücklage auf 2:2 heran, verlor dann aber im entscheidenen Satz mit 11:8.

Die Bilanz des Spiels: „Sehr engagierte Schöppenstedter, die für ihren Einsatz heute mit einem hohen Sieg belohnt wurden.“, äußerte sich Trainerin Lisa Kühle nach dem Spiel. Am nächsten Montag geht es zum Auswärtsspiel nach Evessen – das vorletze Spiel der Saison.