Louis & Co. siegen bei Union

Thomas Föniger (06.04.2018)

Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV hat die Auswärtshürde bei Union Salzgitter III mit Bravour genommen. Mit einem 6:3-Sieg kehrte das Trio wieder nach Hause.

Zunächst aber gab es auf der Bank und bei Trainer Hans-Jürgen Bieder einen 0:2-Rückstand zu verdauen. Sowohl das Doppel Louis Finkelmann/Florian Kremling, als auch Florian Kremling im ersten Einzel patzten. TSV-Frontspieler Louis Finkelmann schaffte mit einem 5-Satz-Sieg den Anschluss; Florian Kremling anschließend den Ausgleich. Danach verlor Julia Busch zwar ihr Einzel, doch es sollte das letzte Präsent an die Gastgeber sein. Louis Finkelmann mit einem weiteren 5-Satz-Sieg, Julia Busch und Florian Kremling gewannen anschließend ihre Spiele. Den Schlusspunkt setzte Louis Finkelmann mit einem diesmal klaren Sieg.

Mit 6:4 Punkten verbesserte sich das TSV-Team in der 1. Kreisklasse A vorerst auf Rang 3. Das Team von Union Salzgitter III hält bei jetzt 2:10 Punkten die rote Laterne. Trainer Bieder war über die Leistung seines Teams not amused: “Ohne Hilfe und die Aufforderung von außen wäre dieser Sieg nicht zu Stande gekommen”.