1. TT-Jugend spielt jetzt Kreisliga

Thomas Föniger (02.07.2018)

Mit der kommenden Saison spielt die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt in der Kreisliga, der höchsten Klasse des Regionalverbands Braunschweig. Nach dem guten Abschneiden in der abgelaufenen Saison und dem Vergleich der aktuellen TTR-Werten wurde das TSV-Team jetzt etwas überraschend in die Kreisliga eingegliedert.

Betreuer Dirk Finkelmann erreichte die Nachricht im Sandstrand der Ostsee: „Das ist toll für mein Team, aber auch eine ziemliche Herausforderung“. Dieser Herausforderung stellen sich ab September dann vornehmlich Louis Finkelmann. Florian Kremling, Julia Busch und Joshua Wolf. „Die Kontrahenten heißen dann u.a. MTV Wolfenbüttel, MTV Braunschweig, RSV Braunschweig, Eintracht Burgdorf oder VFL Salder. Ich bin gespannt, ob meine Mannschaft schon soweit ist.“

Die weiteren Mannschaften der Kreisliga sind FC Wenden, TTC Rot-Weiß Stiddien, TTC Grün-Gelb Braunschweig IV und der Lehndorfer TSV II.