Der Eulenspiegel Cup 2018 steht vor der Tür

Kai Vahldiek (19.08.2018)

Wie jedes Jahr steht der von der Handballabteilung des TSV Schöppenstedt organisierte Eulenspiegel Cup an. Austragungsort ist am 25. August von 9 bis 22 Uhr und am 26. August von 9 bis 14 Uhr die Samtgemeinde Sporthalle sowie die Landkreishalle in Schöppenstedt. Aufgrund der Erfolge aus den vergangenen Jahren ist die Konzeptplanung ähnlich abgelaufen. Das Organisationsteam um den Abteilungsvorstand zusammen mit der Familie Fust, Lisa Weihbusch, Michaela Rost, Julie Binner, Alexander Scheller und Malte Behrens steckt derzeit inmitten der Vorbereitungen.

Insgesamt 55 Mannschaften werden in Altersklassen von der E-Jugend bis A-Jugend einen Sieger gegeneinander ausspielen. Die teilnehmenden Mannschaften reichen dabei von Bergen bis Hildesheim sowie Osnabrück bis Magdeburg. „Die Verkleinerung an teilnehmenden Mannschaften in jeder einzelnen Altersklasse und die damit verbundene längere Spielzeit ist Grund für ein geographisch sehr verbreitetes Teilnehmerfeld“, meint Jan-Hendrik Vahldiek, Vorstand der Handballabteilung.

Der hohen Attraktivität gefolgt ist ebenso das neben dem Handballsport zustande kommende Catering Angebot, organisiert durch Silke und Thomas Fust. „Der längeren Spielzeiten und höheren Spielanforderungen muss damit durch ein ausgewogenes und breites Essens- und Getränkeangebot Rechnung getragen werden“, stellt Silke Fust klar. Dazu erfährt sie eine große Unterstützung durch die Elternschaft der Handballkinder.

Nach dem absolvierten REWE Slideball-Festival soll die nächste Handballveranstaltung als Zuschauermagnet fungieren. Dazu wirken nicht nur die zahlreich vertretenden Helfer aus der Handballabteilung mit, sondern auch die Sponsoren um den REWE-Markt von Christoph Albrecht, die Fleischerei Römmling, Bäckerei Garbe und die Immobilienvermittlung von LichtWelt Immo aus Wolfenbüttel.