Weibliche C holt ungefährdeten Sieg zum Saisonauftakt

Chiara Meske (05.09.2018)

Nachdem sich die Mannschaft im April auf Grund unglücklicher Umstände nicht für die Landesliga qualifizieren konnte, ist das Ziel für die neue Saison in der Regionsliga die Meisterschaft zu holen. Vor ihrem ersten Punktspiel trafen sich die Mädchen bei Mannschaftskollegin Mayra, die nach einer Operation für die erste Hälfte der Saison ausfällt. Gemeinsam verputzte die Mannschaft Eis und überbrachte die Genesungswünsche.

Anschließend machte man sich auf den Weg nach Wolfsburg, um da auf die Mannschaft des ZSV Brome zu treffen. Die ersten fünf bis zehn Minuten der Spielzeit gestalteten sich zäh. Die Mannschaft der HG Elm kam nicht gut ins Spiel: zu viele Fang- und Passfehler und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So stand es nach zehn Minuten erst 1 zu 3 für die HG Elm. Nach einer Auszeit lief das Spiel nun etwas besser, sodass man sich bis zum Ende der Halbzeit auf ein 4 zu 11 absetzen konnte.

In der Halbzeit wurden Absprachen für die Abwehr getroffen, doch vor allem mussten die Bälle im Angriff besser verwertet werden. Halbzeit zwei lief dann ganz nach Plan. Die Abwehr stand nun sicherer und ballorientierter, sodass die vielen Einläufer der gegnerischen Mannschaft erfolgreich verteidigt werden konnten. Dies zusammen mit der Unterstützung der starken Torfrau sorgte dafür, dass kein einziger Ball den Weg in unser Tor fand. Stattdessen konnten die Mädchen der HG Elm zunehmen mehr Tempogegenstöße verwandeln.

Als das Spiel nach 50 Minuten abgepfiffen wurde, zeigte die Anzeigetafel ein 4 zu 30 für die HG Elm und die Mädchen freuten sich, die 30 Tore Marke geknackt zu haben.