2. Herren sorgt für guten Saisonstart

Thomas Föniger (03.09.2018)

Die Saison für die Tischtennisspieler ist gestartet. Der TSV Schöppenstedt startet mit 11 Mannschaften in die neue Spielserie.

Gleich am erst möglichen Spieltag musste die 2.Herrenmannschaft quasi ins kalte Wasser springen. Und mit den Gästen vom SC Börßum/Stöckheim (SG) hatten die Schöppenstedter gleich einen ernstzunehmenden Kontrahenten vor der Brust. Die Erwartungen vor dem Spiel waren dann auch sehr zurückhaltend. Die Gastgeber hofften auf einen knappen Erfolg, aber die Prognosen waren alles andere als sicher.

Nach allgemein verhaltenem Auftakt und noch unsicheren Spiel kamen die Gastgeber insgesamt zunächst besser in die Begegnung. Unerwartet gewannen alle drei Doppel und brachten die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Sowohl Oliver Bieder/Hans-Heinrich Günther, als auch Thomas Föniger/Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder/Jürgen Weihrich waren dabei erfolgreich.

In den Einzeln setzte sich dieser Trend etwas überraschend fast ungehindert fort. Thomas Föniger, Hans-Heinrich Günther, Hans-Jürgen Bieder, Jürgen Weihrich und Torsten Gödecke sorgten zur Halbzeit für ein klares 8:1. Während Falk Serafin und Julian Wilant das Ergebnis für die Gäste noch leicht verbessern konnten, sorgte Thomas Föniger mit seinem zweiten Einzelsieg für die endgültige Entscheidung.

Damit war bereits nach 29:16 Sätzen und 2 ½ Stunden die Begegnung zu Ende. Das 9:2 war für die Schöppenstedter ein gelungener Auftakt in die neue Saison. „Das Ergebnis hätte auch etwas knapper ausgehen können. Insgesamt bin ich natürlich hoch zufrieden“, verkündete nach Spielende der neue Mannschaftskapitän Oliver Bieder.