3. Herren mit Remis zum Auftakt

Thomas Föniger (08.09.2018)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft hat zum Saisonauftakt ein 6:6-Unentschieden beim TTV Schulenrode erreicht. In der 2 ½ -stündigen Partie lagen die Schöppenstedter konnten die Gäste durch die abschließenden Doppelsiege noch den Auswärtspunkt retten.

Während sich zu Beginn Frank Kühl/Heinz Monden durchsetzen konnten, mussten Bastian Schlißke/Louis Finkelmann zunächt passen. Die Schlappe im Einzel von Heinz Monden glich Frank Kühl anschließend aus. Danach verlor Louis Finkelmann; Bastian Schlißke sorgte erneut für den Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte schien sich die Begegnung zu Gunsten die Gastgeber zu entwickeln. Lediglich Bastian Schlißke hielt durch seinen zweiten Einzelsieg das Fünkchen Hoffnung am Glühen.

Vor den Schlussdoppeln war der Ergebnisstand damit 6:4 für den TTV Schulenrode. Zum Glück besannen sich die Gäste dann doch noch und zeigten Teamspirit. Frank/Heinz Monden siegten zunächst 3:1. Im letzten Spiel des Abends wurde es dann besonders spannend. Bastian Schlißke/Louis Finkelmann mussten in den 5. und entscheidenden Satz. Dabei setzten sich die Schöppenstedter 11:5 durch und sicherten den Gästen zumindest noch einen umjubelten Auswärtspunkt.

„Das war gleich zu Beginn ein hartes Stück Arbeit. Wir haben jetzt zwei Wochen bis zum nächsten Spiel – ein Heimspiel gegen den SC Stöckheim/Börßum (SG) III“, kommentierte Teamchef gewohnt Frank Kühl nordisch unterkühlt.