2. Damen patzt im Lokalderby

Thomas Föniger (10.09.2018)

Mit einer 2:6-Niederlage ist die 2. Damenmannschaft in die neue Saison gestartet. In der Kreisliga Braunschweig verloren die Schöppenstedterinnen das Lokalderby beim TTV Eitzum mit 2:6. Nach 90 Minuten hieß das Satzverhältnis zudem 19:12 für die Gastgeberinnen. Auch dies war ein Beleg für die Überlegenheit des TTV Eitzum in diesem Nachbarschaftsduell.

Neben dem Doppel Nadine Künzel/Alice Scheibe im Doppel, waren Nadine Künzel (2) und Alice Scheibe (3) für die Gstgeberinnen erfolgreich. Melina Marschall und Lisa-Marlen Götz konnten das Ergebnis lediglich abfedern. „Insgesamt hätten wir uns schon etwas mehr erwartet. Dabei haben wir vor dem Spiel überlegt, wer im ersten Spiel eingesetzt wird. Wir haben schließlich samt unserer Jugendspielerinnen eine gute Personalstärke“, berichtete die neue Teamleiterin Melina Marschall. Nun – genutzt hat die Diskussion nicht viel. Aber es war ja auch erst das Auftaktmatch.

Am 21. September wollen es die Damen besser machen. Dann empfangen sie im Heimspiel den TSV Rothemühle.