Niederlage für 1. Jugend

Thomas Föniger (11.09.2018)

Mit einer deftigen 0:6-Niederlage musst die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt die Heimfahrt vom Auswärtsspiel beim Lehndorfer TSV II antreten.

Die Aufsteiger aus Schöppenstedt mit Louis Finkelmann, Florian Kremling, Julia Busch und Joshua Wolf waren den favorisierten Braunschweigern dabei klar unterlegen. Bereits nach 75 Minuten war die Messe gelesen. Joshua Wolf schnupperte dabei als Einziger an einer Resultatskosmetik, als er erst im 5. und damit im entscheidenden Satz verlor. „Wir müssen einfach weiter dazu lernen und uns schnell an die Spielklasse gewöhnen“, urteilte Teambetreuer Dirk Finkelmann.

Bereits am kommenden Freitg, 14.09. empfangen die Elmstädter dem MTV Braunschweig. Vielleicht gelingt ja dann ein besseres Ergebnis…