Schöppenstedt unterliegt starkem Aufsteiger

Thomas Föniger (12.09.2018)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt verloren zum Auftakt in die Bezirksliga Braunschweig beim letztjährigen Aufsteiger TSV Watenbüttel IV.

Nach über 3-stündiger Gegenwehr musste sich das Schöppenstedter Quartett mit 5:8 geschlagen geben. „Aufgrund der Einzelwerte war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Wir haben alles gegeben und manchmal eben auch etwas Pech gehabt“, versuchte Ann-Christin Serbest zu erklären.

Die wieder in ihren ehemaligen Verein zurück gekehrte Melanie Gudehus-Hoffmann zeigte gleich in ihrem ersten Spiel, dass sie eine echte Verstärkung für die Schöppenstedter ist. Die Frontfrau der Elmstädterinnen hielt sich in allen drei Einzeln schadlos. Ann-Christin Serbest konnte eines ihrer beiden Einzelspiele gewinnen. Jana Höfig war ebenfalls einmal siegreich. Lisa Kühle blieb beim Auftakt gänzlich glücklos.

Bereits am Freitag, 14.09. treffen die TSV-Damen auf den letztjährig Tabellenvierten TSV Eintracht Edemissen.