3. Jugend gewinnt erneut

Thomas Föniger (18.09.2018)

In der 3. Kreisklasse hat die 3. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV auch ihr zweites Spiel gewonnen. Beim TTV Evessen III glückte dem Team erneut ein 6:3-Auswärtssieg.

Marcel Gaida/Aivaras Mikalopas sorgten im Doppel für die Führung, die Daimante Mikalopaite/Lilly Finkelmann umgehend wieder einbüßten. Während sich danach Aivaras durchsetzen konnte, musste Marcel eine Niederlage einstecken. Zwischenstand damit 2:2.

Danach gaben die Mädels Gas. Zunächst siegte Daimante in drei, anschließend Lilly in vier Sätzen. Da wollte auch Marcel bei seinem glatten 3-Satz-Erfolg nicht zurückstecken. Die anschließende 5-Satz-Schlappe von Aivaras glich Lilly nach spannendem Spiel wieder aus und sicherte den umjubelten Siegespunkt.

„Ich freue mich für die Kids, die sich den Sieg verdient haben“, berichtete Trainerin Ann-Christin Serbest noch am späten Abend. Die Tabellenführung dürfen die Schöppenstedter am 15.10. verteidigen. Dann gibt der TTV Evessen II seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.