Unglückliche Niederlage zum Auftakt

Bastian Schulze (19.09.2018)

Am Samstag stand das Heimdebut der dritte männlichen C Jugend in Schöningen auf dem Programm. Zu Gast war die Spielgemeinschaft der JSG Allertal. Im Abschlusstraining verletzte sich leider Bennet am Sprunggelenk und wird nun vermutlich 8 Wochen fehlen. Gute Besserung.

Von Anfang an war die Partie sehr ausgeglichen, die Führungen wechselten regelmäßig hin und her. Die Elmer erspielten sich teilweise schöne Chancen, konnten aber nicht alle so nutzen, wie man sich das als Trainer wünscht. Gegen die körperlich überlegenen Gäste wurde in der ersten Halbzeit sehr gut verteidigt. Nur wenige Male standen die Jungs der HG nicht korrekt zum Wurfarm und der Gegner konnte sie zu leicht überlaufen. Da aber auch die HG Elm immer mal wieder im Angriff Lücken finden konnten, ging es leistungsgerecht 12:12 in die Pause.

Nach der Pause setze sich die HG zum ersten Mal ein wenig ab und ging mit 16:13 in Führung, welche aber innerhalb von zwei unkonzentrierten Minuten vom Gegner wieder ausgeglichen wurde. Bis zur 43ten Minute gelang die erneute Führung mit 22:19 Toren. Und es sah so aus, als wenn die männliche C-Jugend III die ersten Punkten einfahren könnte. Leider wurden daraufhin im Angriff zwei gute Chancen nicht genutzt und in der Abwehr wurde dem Rechtsaußen der JGS Allertal zu viel Platz gegeben. So glichen die Gäste nicht nur aus, sondern gingen auch noch in Führung. In den folgenenden, letzten Angriffen verließen die Gastgeber die Nerven und die Gäste aus Allertal nutzen die Ballgewinne für drei Tore durch Tempogegenstöße. So endete das Spiel mit 23:26 Toren für die JSG Allertal. Die Jungs der HG machten nach Abpfiff lange Gesichter, da jeder wusste, dass die Niederlage unnötig war.

Das erste Spiel der zweiten männlichen C-Jugend der HG Elm findet am 23.9. um 10 Uhr in Schöppenstedt gegen den MTV Jahn Schladen statt. Leider wurden einige Mannschaften nach Saisonstart noch zurückgezogen, so dass die HG Elm II in der Nordstaffel nur noch 5 Gegner hat.