4. Herren erkämpft knappen Sieg

Thomas Föniger (19.09.2018)

Der Auftakt in die Spielsaison hätte für die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt kaum spannender sein können. Im Auswärtsspiel beim MTV Wolfenbüttel III glückte ein hauchdünner 7:5-Erfolg. Erst im letzten Doppel konnten Bastian Schlißke/Florian Busch die doppelten Punkte sichern.

Das Doppel Schlißke/Busch hatte zu Beginn auch bereits für einen Doppelsieg gesorgt. Moritz Duwald/Leon Puce mussten dagegen in drei Sätzen passen. In den Einzeln zeigte sich einmal mehr Bastian Schlißke in guter Form. Er siegte in beiden Einzel jeweils 3:0. Schwerer tat sich sein Pendant Florian Busch, der im oberen Paarkreuz nur einmal siegte und sein zweites Spiel mit 2:3 verlor. Wesentlich zum Gesamterfolg trug indes Moritz Duwald mit zwei Einzelsiegen bei. Im zweiten Spiel musste er allerdings die Verlängerung des 5. Satzes beanspruchen.

Etwas enttäuscht war dagegen noch Jugendspieler Leon Puce nach seinen ersten Spieleinsatz bei den Senioren. Er musste in seinen Einzeln die Überlegenheit der Kontrahenten anerkennen. Beim Stand von 6:4 ging am Ende es in die Schlussdoppel. Dabei verloren zunächst Duwald/Puce. Dann aber machten die beiden TSV-Frontspieler Schlißke/Busch doch noch alles klar…

„Das war ein enges Match. Wir sind froh, dass wir uns am Ende doch durchsetzen konnten“, berichtete der sichtlich erleichterter Teamkapitän Moritz Duwald.