TSV-Damen landen ersten Sieg

Thomas Föniger (19.09.2018)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt haben im zweiten Saisonspiel ihren ersten Sieg eingefahren. Gegen TSV Eintracht Edemissen gelang dem Quartett ein glatter 8:2-Erfolg. Der Sieg spülte das Team in der Tabelle gleich auf den 3.Platz. Die Gäste aus der Gemeinde Peine bleiben am Tabellenende.

Durch die Doppelsiege von Melanie Gudehus-Hoffmann/Ann-Christin Serbest sowie Jana Höfig/Cornelia Gross gingen die Gastgeberinnen gegen Edemissen mit 2:0 in Führung. Anschließend bauten die Elmstädterinnen ihre Führung kontinuierlich aus. Stolpersteine der guten Gästespielerin Heike Giere blieben in der Endabrechnung nur Kosmetik. Gudehuss-Hoffmann, Serbest, Höfig (2) und Gross (2) brachten den sicheren Sieg unter Dach und Fach.

„Wir waren nach der Auftaktniederlage schon etwas mehr angespannt", bekannte Teamchefin Gross und fügte an, dass der Sieg sicherlich Schwung für das nächste Spiel geben kann. Bis zu diesem Spiel ist allerdings noch etwas Zeit. Erst am 17.10. treffen die TSV-Damen auf den SV Broitzem.