1. Jugend gewinnt in Unterzahl

Thomas Föniger (20.09.2018)

Im zweiten Saisonspiel hat es geklappt. Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat den ersten Sieg eingefahren. Mit einem 6:4 kehrt das Team von Betreuer Dirk Finkelmann vom Spiel bei SV Eintracht Burgdorf zurück.

Dabei traten die Schöppenstedter nur mit zwei Spielern an. Joshua Wolf war zu einem Tanzturnier und Julia Busch hatte wichtige Schularbeiten zu erledigen. Zum Glück waren Louis Finkelmann und Florian Kremling in guter Verfassung. Neben dem erfolgreichen Doppel war Louis in allen drei Einzeln erfolgreich. Florian brachte es auf zwei Einzelsiege, wióbei er sich im dritten Spiel nur hauchdünn geschlagen geben musste. Und so reichte es tatsächlich in Unterzahl das Spiel zu gewinnen.

Einziger Wermutstropfen war, dass die Schöppenstedter nun eine Strafe wegen des Fehlens zumindest eines Spielers erwartet. „Wir waren aufgrund der wenigen Spiele schon um 20 Uhr wieder in Schöppenstedt. Und wer weiß - vielleicht hätten wir mit drei oder vier Spielern nicht gewonnen“, bilanzierte Betreuer Finkelmann nüchtern.