7:0-Erfolg geriet zur Nebensache

Thomas Föniger (23.09.2018)

Mit einem glatten 7:0 über den SC Stöckheim/Börßum (SG) III erstürmte die 3. Tischtennis Herrenmannschaft die Tabellenspitze der 4. Kreisklasse. Nach dem Remis im ersten Spiel beim MTV Wolfenbüttel III glückte dem Team nun ein Kantersieg, der nie in Gefahr geriet. Neben Frank Kühl/Detlef Singelmann gewannen auch Daniel Masche/Bastian Schlißke ihr Eingangsdoppel. Daniel Masche (2), Frank Kühl, Bastian Schlißke und Detlef Singelmann ließen im gesamten Spiel lediglich zwei Satzgewinnen der Gäste zu.

Das Ergebnis geriet allerdings fast zur Nebensache. Zum Einen erfuhren die Mitspieler unmittelbar vor Spielbeginn vom Krankenhausaufenthalt ihres Mitspieler Heinz Monden, dem sie natürlich gute Besserung und baldige Rückkehr ins Team wünschen. Die Nachricht überbrachte Klaus Singelmann, der selbst aufgrund eines Sturzes für Monate außer Gefecht sein wird.

Außerdem feierte Detlef Singelmann nach zwei Jahrzehnten Abstinenz vom Tischtennissport, ein gelungenes Comeback. “Es hat wieder großen Spaß gemacht. Ich freue mich über die eigene Leistung und den glatten Sieg in meinem ersten Spiel”, frohlockte der einstige Spieler des TSV Uehrde.