Schöppenstedter auch nach 3. Spiel ohne Punkte

Thomas Föniger (25.09.2018)

Die 1. Tischtennis Herrenmannshaft des TSV Schöppenstedt hat auch des dritte Spiel der neuen Saison verloren. Im Kreisduell unterlagen die Schöppenstedter dem SV Wendessen mit 7:9. Bereits davor hatten sich die Elmstädter dem MTV Lichtenberg II 1:9 und dem SV Schladen mit 4:9 geschlagen geben müssen. Das TSV-Sextett liegt nun mit 0:6 Punkten am Tabellenende der Bezirksklasse SZ/WF.

Wie in den Partien zuvor gerieten die Gastgeber auch den SV Wendessen schon nach den Doppeln in Rückstand. Lediglich Matthias Haase/Oliver Bieder konnten hier punkten. Danach gab es eine zumeist ausgeglichene Begegnung, in der die Gastgeber zwar mithalten, aber nicht in Führung gehen konnten. Die Einzelsiegen von Haase, Michael Peggau, Jens Marschall, Hartmut Weyhe und Bieder (2) waren am Ende zu wenig. Das beim Stand von 7:8 notwendige Abschlussdoppel entschieden die Gäste glatt mit 3:0 für sich und sicherten ihrem Team die doppelten Punkte.

Die Punkte für den SVW gewannen Frank Gröpler/Jörg Meyer, Marco Graeber/Manuel Riediger (2), sowie im Einzel Graeber (2), Riediger, Gröpler, Sascha Künzel und Meyer. „Wir hätten uns natürlich schon einen besseren Start gewünscht. Jetzt wird es nicht leicht den Tabellenkeller wieder zu verlassen.“, bilanzierte ein enttäuschter TSV-Mannschaftskapitän Weyhe.