2. Herren bringen Vorsprung nicht ins Ziel

Thomas Föniger (27.09.2018)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft hat sich in der 1. Kreisklasse WF vom FC Ohrum 8:8 getrennt. Dabei schafften es die Schöppenstedter nicht einen zwischenzeitlichen 3-Punkte-Vorsprung über die Ziellinie zu retten.

Zu Beginn gewannen die Doppel Oliver Bieder/Hans-Heinrich Günther mit 3:2 Sätzen und die Paarung Hans-Jürgen Bieder/Frank Kühl glatt 3:0. Thomas Föniger/Torsten Gödecke mussten sich dagegen 2:3 geschlagen geben.

In den Einzeln konnten bei den Gastgebern besonders Oliver Bieder im oberen Paarkreuz und Hans-Heinrich Günther im mittleren Abschnitt überzeugen. Sie gewannen jeweils ihre beiden Spiele. Einmal erfolgreich waren Hans-Jürgen Bieder und Torsten Gödecke. Thomas Föniger und Frank Kühl gingen im Einzel diesmal leer aus. Im Abschlussdoppel unterlagen Bieder/Günther in vier Sätzen. Stammkraft Jürgen Weihrich fehlte aufgrund einer Sehnenverletzung an der Schulter.

„Auch wenn wir am Ende nur Unentschieden gespielt haben, können wir mit dem Punkt gut leben. Die Gäste aus Ohrum haben gut dagegen gehalten“, urteilte Teamkapitän Oliver Bieder unmittelbar nach Spielende.