Buntes Tohuwabohu beim TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (12.10.2018)

Mit immer neuen Ideen zur Erwärmung und Trainingsvorbereitung sorgen die Trainer des TSV Schöppenstedt beim Tischtennis-Jugendtraining für jede Menge Abwechslung. Laufeinheiten, Stretching und die unterschiedlichsten Spiele sorgen für die erwünschte Aktivierung des Stoffwechsels.

Die lizensierten Trainerinnen und Trainer betreuen derzeit fast 40 Kinder und Jugendliche. Die jüngsten Kinder beim Training sind 7 Jahre alt. Jungen und Mädchen spielen und trainieren stets gemeinsam. 5 Jugendmannschaften nehmen am Punktspielbetrieb dieser Saison teil. Die 1.Mannschaft spielt dabei in der Jugend-Kreisliga, der höchsten Jugendklasse des Regionsverbands Braunschweig.

Das Tischtennis Kinder- und Jugendtraining findet immer montags und freitags um 18.00 Uhr statt. Tischtennisschläger können in der Lernphase gestellt werden. Der Schnupperkurs für Anfänger ist kostenlos. Der TSV Schöppenstedt freut sich über jeden neuen Trainingsteilnehmer. Weitere Information auch auf der Vereins-Homepage: www.tsv-schoeppenstedt.de